Über uns
Unser Unternehmen

PC INS steht für Professional Communication – Intelligent Network Solutions. Kernkompetenz unseres bereits 2002 gegründeten und im B2B-Bereich tätigen Unternehmens ist von jeher, kleine und mittelständische Unternehmen mit IT-Systemen auszustatten und fortlaufend zu betreuen. Unsere Kunden profitieren von unserem Wissen und unseren Netzwerken.

Denn dank unserer Kooperationspartner planen wir optimal auf die individuellen Bedürfnisse und das Budget zugeschnittene IT-Systeme. Unsere Kunden profitieren von günstigen Preisen, Flexibilität und der Tatsache, dass wir die Hard- und Standardsoftware vor Ort in- und auswendig kennen. Das vereinfacht einen effektiven Support ohne Umwege sowie Service aus einer Hand.

Wir pflegen, warten, beraten, lösen mit direkten Ansprechpartnern, die zeitnah reagieren und reibungslose Abläufe gewährleisten. Unsere Kunden erhalten bei uns exakt das, was sie benötigen, von der Unterstützung in Teilbereichen bis zur Rundum-Betreuung, die beim Konzept beginnt und bei der Realisierung dank Folgeservice noch lange nicht zu Ende ist.

Diese zwei Standbeine – Reselling und Betreuung – haben wir im Zuge des Geschäftsführerwechsels bei PC INS 2015 um ein drittes erweitert: eigene Software. Damit reagieren wir auf die Entwicklungen am Markt und die globale Digitalisierung. Wir wollen mit diesem innovativen Produkt ein Zeichen setzen für unsere Zukunftsfähigkeit. Nicht im Sinne einer kompletten Neuausrichtung, sondern als nützliche Ergänzung zu unserem Kompetenzspektrum.

Unsere Stärken

Wir glauben daran, dass Technologie jeglicher Art ihrem Nutzer dabei helfen sollte, Prozesse zu optimieren, und ihm unnötige Arbeit abnehmen. Nur dann können Menschen ihre Zeit sinnvoll darauf verwenden, ihre Qualifizierungen und Kompetenzen anzuwenden.

Daher ist bei allen unseren Standbeinen unser Anliegen, Hardware, Software und Einstellungen so auszurichten, dass die IT zur verlässlichen Basis und zum zeitsparenden Antrieb für die Arbeit vor Ort wird.

Interdisziplinär und über den Tellerrand hinaus zu denken, liegt uns am Herzen, weil es fördert, vorausschauend zu planen, auszuwählen und einzurichten. Technologie ist für uns kein Selbstzweck, sondern Erfüllungsgehilfe und gewinnbringender „Assistent“ für den Menschen.

Und weil diese kontinuierlich weiterentwickelt wird, verändern und erweitern auch wir ständig unsere Sichtweise, unser Wissen und unseren Horizont. Dynamik prägt uns, weil wir das Morgen im Blick behalten und aus dem Heute das Beste herausholen wollen – für unsere Kunden.

Kontakt